- konten
Haben Sie Fragen zu e-Banking oder Mobile Banking?
Das Passwort zurücksetzen, ein neues Gerät aktivieren oder die Mobile Banking App herunterladen? Wir geben Ihnen dazu ein paar hilfreiche Tipps.
11.12.2024
Ich habe mein Passwort vergessen
Sperren Sie Ihren e-Banking-Zugang, indem Sie mehrmals ein falsches Passwort erfassen. Sobald der Vertrag gesperrt ist, haben Sie die Möglichkeit einen neuen Passwortbrief zu bestellen. Dieser wird Ihnen auf dem Postweg zugestellt.
Mein Mobiltelefon wurde gestohlen
Wurde Ihr Mobilgerät gestohlen, sollten Sie die Autorisierung für das betroffene Gerät sofort löschen. Sollten Sie gerade keinen Zugriff auf das e-Banking haben, können Sie dafür auch unseren Kundendienst e-Banking kontaktieren.
Neues Gerät im e-Banking hinzufügen
- Um Zugriff auf die Mobile Banking App zu erhalten, müssen Sie Ihr Mobilgerät einmalig für den Zugriff autorisieren. Rufen Sie dazu im e-Banking den Punkt «Mobile Banking» auf.
- Die App kann auf mehreren Geräten installiert sein. Wechseln Sie beispielsweise Ihr Telefon, müssen Sie das neue Gerät wieder einmalig für den Zugang autorisieren. Anschliessend können Sie die Autorisierung für das alte Telefon löschen.
Wo lade ich die Mobile Banking App herunter
Sie können die App für Ihr Mobile Banking hier herunterladen.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, besuchen Sie unsere Hilfe-Webseite.